Contents

Datei öffnen



Um mit der Dekompilierung zu beginnen, müssen Sie zuerst eine Datei auswählen, die analysiert werden soll. Sie können dazu den Menüpunkt "Datei öffnen" im Menü "Datei" verwenden. Der VB Decompiler unterstützt EXE / OCX / DLL-Dateien, die mit Visual Basic v5.0 / v6.0 und Visual Studio.NET erstellt wurden. Im letzteren Fall spielt die Sprache des Quellcodes keine Rolle, da VS.NET Software in jeder Sprache in MSIL konvertiert.

Nach dem Öffnen der Datei überprüft der Decompiler, ob die Anwendung zu unterstützten Entwicklungsumgebungen gehört. Wenn die Anwendung in einer nicht unterstützten Umgebung entwickelt wurde (z.B. Delphi oder Visual C++), zeigt der VB Decompiler eine Meldung über Dekomprimierungsprobleme an. Wenn Sie diese Nachricht sehen, können Sie uns kontaktieren. Wahrscheinlich können wir Ihnen bei der Dekompilierung gegen eine zusätzliche Gebühr helfen.

Wenn eine Anwendung gepackt oder geschützt ist, bietet Ihnen der VB Decompiler an, sie zu entpacken. Diese Funktion wird nur in Win32 unterstützt und ohne Gewähr gewährt. Wenn das Entpacken möglich ist, wird die Datei ausgeführt, im Speicher entpackt, auf der Festplatte unter einem anderen Namen gespeichert und zur Dekompilierung geöffnet. Wichtig! Versuchen Sie nicht, mit dem internen Entpacker Malware oder anderen schädlichen Code zu entpacken, der Ihrem System Schaden zufügen könnte, da das Programm während des Entpackens ausgeführt wird.

Es ist strengstens verboten, Software zu dekompilieren / entpacken, wenn Sie kein Urheberrechtsinhaber sind und der Urheberrechtsinhaber die Dekompilierung und Analyse dieser Datei in der Lizenzvereinbarung untersagt. Es kann in Ihrem Land gesetzlich verboten sein.

*Visual Studio .NET, Visual C++ and Visual Basic are registered trademarks of Microsoft Corporation. Delphi is a registered trademark of Embarcadero.



Main     News     Products     Documentation     Articles     Download     Order now     About us    

Privacy policy

Opening file

To begin decompilation you have to select a file for parse first. You can use item Open program on menu File for that. VB Decompiler is supporting EXE/OCX/DLL files which was created in Visual Basic v5.0/v6.0 and Visual Studio.NET. In the latter case, a language of source code not matter, because VS.NET converts software written on any language into MS IL.

After opening file the decompiler checks if the program belongs to supported development environments. If the program was developed in unsupported environment (for example, Delphi or Visual C++) when VB Decompiler will display a message about problems of decompilation. If you will see this message then you may contact with us. Probably we can help you with decompilation for separate fee.

If programm is packed or protected then VB Decompiler will offer to unpack it. This feature supported in Win32 only and granted without any garanties. If unpacking is possible then file will be run, unpacked in memory, saved into HDD with another name and opened for decompilation. Important! Don't try to unpack by internal unpacker a malware or any other code which may make harm to your System because during unpacking the programm will run.

It is strictly forbidden try to decompile/unpack a software if you don't have any copyrights of it and copyright owner is prohibits by license decompilation and analysis of this file. It may be prohibited by law of your country. 

*Visual Studio .NET, Visual C++ and Visual Basic are registered trademarks of Microsoft Corporation. Delphi is a registered trademark of Embarcadero.

Main     News     Products     Documentation     Articles     Plugins     Download     Order now     Contacts