Contents

Dekompilierung der Adresse



Es gibt eine sehr nützliche Funktion im Menü "Extras" und zwar die Dekompilierung der Adresse. Das Hauptmerkmal dieser Funktion - die dekompilierte Datei muss nicht die korrekte Struktur haben und mit Standard-Tools dekompiliert werden können.

Wenn Sie einen Teil des Codes dekompilieren müssen, müssen Sie eine virtuelle Adresse des Stücks für Maschienencode / .NET oder eine virtuelle Adresse von ProcInfo struct für P-Code festlegen. Die ProcInfo-Struktur hat die Adresse des Datenfeldes, das vom Code verwendet wird. Ohne dieses Datenfeld ist es unmöglich zu definieren, mit welchen Funktionen Code arbeitet und auf welche von Strings es Zeiger hat. Wenn Sie mit .Net arbeiten, wird der VB Decompiler nach der Eingabe der Adresse anbieten, diesen Code als MS IL zu dekompilieren oder diesen Codecode zu zerlegen. .Net kann sowohl MS IL (verwalteter Code) als auch Maschienencode (nicht verwalteten Code) enthalten.

Wenn die Datei im VB Decompiler geöffnet wurde, genügt es, auf "Dekompilierung vom Offset" zu klicken und die Adresse des Codes festzulegen. Wenn die Datei nicht geöffnet wurde, wird der VB Decompiler dies automatisch tun und die Datei wird im einfachen Modus geöffnet.

Diese Funktion ist sehr nützlich, wenn Code, den Sie dekompilieren müssen, nicht automatisch ausgeführt werden kann. Außerdem ist es sehr nützlich, wenn die Datei beschädigt wurde und nicht mit Standardwerkzeugen dekompiliert werden kann.



Main     News     Products     Documentation     Articles     Download     Order now     About us    

Privacy policy